Bündnis des Monats Oktober 2011

Wer am 06. Oktober 2011 über den Marktplatz in Witzenhausen ging, konnte die Aktion des Lokalen Bündnisses für Familie nicht übersehen: Mit einer übergroßen Zeitung machte das Lokale Bündnis auf das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung aufmerksam. Bündnisakteurinnen und -akteure kamen auf diese Weise mit Familien ins Gespräch und informierten sie über die Inhalte des Bildungs- und Teilhabepakets.

Mit der Aktion trägt das Lokale Bündnis für Familie dazu bei, dass die Leistungen bei den Kindern ankommen, die ein Recht darauf haben. Das Lokale Bündnis macht sich auch mit zahlreichen anderen Projekten für Familien in Witzenhausen stark. Für Familien mit Migrationshintergrund organisiert es ein interkulturelles Frühstück und unterstützt Kinder mit Leseschwächen durch die Vorlesepatinnen und -paten. Mit einer Osterferienbetreuung verbessern die Akteurinnen und Akteure die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Für sein Engagement ist das Lokale Bündnis für Familie Witzenhausen nun als „Bündnis des Monats Oktober 2011“ ausgezeichnet worden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *